Dein Job am Oldtimer-Flugplatz

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Für unser kleines, familiäres Team am Flugplatz Bienenfarm suchen wir immer wieder Verstärkung, zusätzliche Kompetenzen und nette, motivierte und von der Oldtimerfliegerei begeisterte Kolleginnen und Kollegen. Und weil wir gleichzeitig Flugplatz, Gastro-Betrieb, Museum, Immobilien-Entwickler, Event-Location und Veranstalter von großen Publikumsveranstaltungen sind, ist die Arbeit bei uns entsprechend vielfältig.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an jobs@flugplatz-bienenfarm.de!


persönliche GF-Assistenz

Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir eine GF-Assistenz (m/w) in Voll- oder Teilzeit.

Hintergrund

An einem Flugplatz geht es um viele verschiedene Themen und irgendwo müssen die Fäden zusammenlaufen. Zudem sind die Initiatoren hinter dem Flugplatz Bienenfarm in zahlreichen unterschiedlichen Projekten und Startups engagiert.

Als persönliche GF-Assistenz unterstützt du unsere Geschäftsführer im Tagesgeschäft und bei der Durchführung unterschiedlichster Projekte.

Das kann eine Baumaßnahme, ein Marketingprojekt oder auch das Zusammenstellen von Belegen und Abrechnungen fürs Steuerbüro sein. In allen Fällen sorgst du dafür, dass alle Zahnräder sauber ineinander greifen und dass nichts vergessen wird. Dabei gleicht kein Tag dem anderen und "Etwas Neues machen" ist fester Bestandteil des Jobs.

Du erledigst deine Aufgaben je nach Anforderung im Büro am Flugplatz oder aus dem Homeoffice.

Aufgaben

Zu deinen Aufgaben gehören hierbei insbesondere

  • Allgemeine Korrespondenz- und Assistenztätigkeiten für die Geschäftsführung
  • Posteingang, Ablage von Vorgängen, Dokumentation von Besprechungen/Entscheidungen inkl. deren Nachverfolgung/Wiedervorlage
  • Einholung von Angeboten, Unterstützung bei der Vergabe und von Aufträgen und Steuerung von Lieferanten
  • Zuarbeit für die Buchhaltung inkl. Erstellung von Abrechnungen
  • Erstellen von Recherchen und Entscheidungsvorlagen
  • eigenverantwortliche Durchführung kleinerer Projekte

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Assistenz oder Projektmanagement.
  • hoher Grad an Struktur, Organisation und Gewissenhaftigkeit bei der Umsetzung der übertragenen Aufgaben
  • Fähigkeit die eigenen, oft sehr unterschiedlichen Aufgaben selbständig zu strukturieren und zu priorisieren
  • Erfahrungen mit vorbereitender Buchhaltung, idealerweise mit DATEV.
  • Gute Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen (v.a. Word/Excel), sowie Kenntnisse mit Projektmanagement-Tools
  • hohe fachliche und persönliche Motivation
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Englischkenntnisse wünschenswert

Bitte sende deine Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben, Lebenslauf und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@flugplatz-bienenfarm.de. Im Anschreiben sollte deutlich werden, warum du genau die richtige Person für die Aufgabe bist. Zudem bitten wir um eine Präferenz, in welchem Umfang du in Teil- oder Vollzeit bei uns einsteigen möchtest.


Copyright: Flugplatz Bienenfarm GmbH